mediFIT Running - Im Laufschritt die Fitness verbessern und glücklich werden

Wer kennt nicht das Gefühl, dass nach einem anstrengenden und stressigen Arbeitstag, die Couch eine verlockende Anziehungskraft auf uns ausübt, die sich außerdem an dunklen, kalten und nassen Tagen noch verstärkt. Doch genau dann sollten wir unsere eingeschliffenen Gewohnheiten durchbrechen, die Laufschuhe schnüren und loslaufen. Auch wenn der Anfang oft schwer und anstrengend erscheint, so überwiegt nach dem Laufen das Gefühl von angenehmer Erschöpfung und Zufriedenheit. Das haben wir unter anderem den „Glückshormonen“, wie Serotonin, Adrenalin und Dopamin zu verdanken, welche beim Sport vermehrt ausgeschüttet werden und für das sogenannte „runners high“ sorgen.

 

Gerade als Laufanfänger oder Wiedereinsteiger stellt sich das Loslaufen und das gleichzeitige Überwinden des inneren „Schweinehund“ als außerordentlich schwer dar. An diesem Punkt möchten wir Sie mit dem neuen Kursangebot MediFit Running aktiv unterstützen.

 

Wir (Kathrin Demmer und Simon Hoyden) greifen dabei auf unsere mehrjährigen Erfahrungen im Bereich Lauf.- und Athletiktraining auch aus dem Leistungssport zurück. Uns liegt besonders die individuelle Betreuung der Sportler, unabhängig Ihrer Leistungsklasse, ob Laufanfänger oder ambitionierter Läufer, am Herzen. Dabei gehen wir ganz individuell auf die gesetzten Ziele der Sportler ein.

 

Wir bieten ein strukturiertes ganzeinheitliches Training an, welches sich aus spezifischen, präventiven Kräftigungseinheiten über gezieltes Lauftechniktraining bis hin zu verschiedenen Grundlagenausdauer.- und Intervalltrainings zusammensetzt.

 

Dabei kommt während der Einheit weder Spass noch Motivation zu kurz. Wir möchten erreichen, dass der Spass an sportlicher Bewegung im speziellen der Ausdauersportarten, wie z.B. das Laufen, im Alltagsleben integriert wird und die Sportler von den zahlreichen positiven Wirkungen profitieren. So werden beispielsweise das Herzkreislaufsystem sowie die Ganzkörpermuskulatur gekräftigt. Durch regelmäßige sportliche Bewegung wird das Immunsystem gestärkt, die Vitalität und der Fitness.- sowie Energielevel gesteigert. Dadurch fallen uns die alltäglich anfallenden Aufgaben deutlich leichter. Außerdem erklimmen wir durch das ständige Überwinden des „inneren Schweinehundes“ und das Ausloten unserer sportlichen Grenze, eine ganz neue mentale Stärke, was wiederum unser Selbstbewusstsein stärkt, welches uns deutlich selbstsicherer durch das Alltagsleben chauffiert.